Über mich

Kurzvorstellung

Jürgen Fuchs

Systemischer Psychotherapeut

Seit über 15 Jahren begleite ich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Gruppen in eigener Praxis und stationären Settings.

Unternehmensberater

Um KlientInnen und Organisationen umfassend unterstützen zu können, verfüge ich als Coach und Supervisor auch über viele Jahre Erfahrung als Unternehmensberater.

Ganzheitlicher, humanökologischer Ansatz

Bei mir steht nicht nur das „Funktionieren“, sondern der Mensch im Einklang mit seinen System im Vordergrund.

Mein Werdegang

In meiner Tätigkeit als Coach und Therapeut verfüge ich nicht nur über eine fundierte Ausbildung, mein größter Schatz sind vielmehr über 15.000 Gespräche, wo ich auch so Einiges von meinen KlientInnen lernen durfte.
Dafür sage ich „Danke!“

  ✔ Ausbildung zum Systemischen Psychotherapeuten bei der ÖAS (Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und Systemische Studien)

✔ Diverse Aus- und Weiterbildungen in Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

✔ 1 Jahr Intensivpraktikum im Kaiser-Franz-Josef-Spital auf der Akutpsychiatrie mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenie und Depressionen

✔ Ausbildung zum humanökologischen Business-Coach bei Konas Consulting (Wien)

✔ Ausbildung zum Burnout-Präventions-Coach am Institut für Systemische Therapie beim IST (Institut für Systemische Therapie)

✔ Eingetragener Unternehmensberater

✔ Ausbildung zum zertifizierten Projektmanager mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung und Gruppendynamik am WIFI

Meine derzeitigen Betätigunsfelder

✔ Kinder-, Jugend- und Familienpsychotherapeut im Sozialpädagogischen Betreuungszentrum Hinterbrühl in der sozialtherapeutischen, sozialpädagogischen und sozialintegrativen Abteilung

✔ Psychotherapeut für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der eigenen Praxis in Baden (Settings: Einzel, Paar, Familien, Gruppen)

✔ Supervisor für mehrere psychosozial arbeitende Teams in Wien sowie den Bezirken Baden und Mödling

Kurzvorstellung

Wo ich selbst Energie tanke

Ich (53) liebe die Natur, lebe 200 Meter vom Auwald der Schwechat entfernt und genieße dort Wasser, Wald und Ruhe mit meiner Frau, meinem sechsjährigen Sohn, Freunden und Nachbarn.

Daneben bin ich begeisterter Hobbygärtner, Wanderer und Vespafahrer, stehe auf ausgedehnte Ausfahrten oder Querfeldein-Streifzüge durch den Wienerwald, liebe die Wärme von Feuerschalen, gehe für mein Leben gerne auf Konzerte und Festivals, koche leidenschaftlich gerne, male und zeichne und betätige mich künstlerisch mit der Anfertigung von Schwemmholzskulpturen. Sprich, fad wird mir nie 😉

Heraklit

„Nichts ist so beständig wie der Wandel…“

Zuwarten heißt oft hinnehmen oder im schlimmsten Fall leiden. Um uns ändert sich alles, wir selbst uns weit seltener. Es wäre naiv anzunehmen, dass wir uns nicht anpassen, korrigieren, optimieren oder weiter entwickeln müssten.

0699-195 827 80
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner